bienvenue / Willkommen

à la carte

Die SCHOENEN sehen/hören/live/in der Presse
Go to Videos

Videos

Hier können Sie sich Videos zu den verschiedenen Chanson-Programmen ansehen.

Go to Audios

Audios

jede Menge schoene Musik

Go to live

live

Konzerte/Veranstaltungen/Termine

Go to Presse

Presse

gesammelte Zeitungsartikel über unsere Konzerte/Presse-Infos/Presse-Fotos

Konzertanfrage?   Privates Event?   Presseinterview?   Newsletter?

Die Schoenen

Chansons
zum
Verlieben

  • präsentieren französische und deutsche Chansons in allen Facetten auf hohem musikalischem Niveau.
  • verbreiten frankophiles Flair, machen mit Leidenschaft Musik und flirten humorvoll mit dem Publikum.
  • spielen neue Arrangements berühmter Kollegen mit viel Jazz-Appeal.
  • sorgen für stilechte Unterhaltung à la française.

Die SCHOENEN brachten im Laufe der letzten neunzehn Jahre diverse Chanson-Programme mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten auf die Bühne. Mal gab‘s mehr deutsche, mal mehr französische Chansons, mal mehr Pop, Jazz und eigene Titel, mal mehr Chanson Classique. Dadurch beherrscht die Band ein Repertoire und eine stilistische Vielfalt, die ihresgleichen suchen. Mit ihrer großen Spielfreude drücken die deutsch-französischen Musiker jedem Chanson den Schoenen-Stempel auf und begeistern ein bundesweites Publikum.

DEMNÄCHST


20. August 2023
"KonzertSommer"
Bad Sachsa


Wir freuen uns auf euch!

Band

Die Musiker der SCHOENEN

Anne Schoenen

Gesang
Namensgeberin, Kopf und Frontfrau der SCHOENEN.
Eine temperamentvolle Sängerin mit zahllosen Facetten. In 2011 wurde sie mit dem Kulturpreis der Stadt Saarlouis ausgezeichnet.

Vincenzo Carduccio

Akkordeon
Geboren auf Sizilien, aufgewachsen in Frankreich.
Vincenzo spielt seit 2008 bei den SCHOENEN.
Bei deren Instrumental-Intermezzi sind auch regelmäßig Kompositionen von ihm zu hören.

Endi Caspar

Gitarre
Spielte in seiner Jugend jede Menge Punkmusik, Indie-Rock und Pop.
Hat in Saarbrücken Jazz-Gitarre studiert.
Wenn er nicht gerade Gitarre spielt, bastelt er an Effektpedalen oder an Arrangements der Schoenen-Chansons.

Jörg Jenner

E-Bass/ Kontra-Bass
Studierte klassischen Kontrabass an der Musikhochschule in Saarbrücken.
Jazzförderpreisträger der Stadt Trier.
Phlegmatischer Kontrabassist mit furztrockenem Humor.

Alex Huber

Schlagzeug
Hat an der Université Paul Verlaine in Metz Musik studiert.
Alexandre spielt Schlagzeug à la française.
Außerdem kann er auch Background-Gesang.

Pressestimmen

AKTUELL