15. November 2017

Chanson-Programme

Die SCHOENEN brachten im Laufe der letzten zwanzig Jahre diverse Chanson-Programme mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten auf die Bühne. Dabei gab es mal mehr deutsche, mal mehr französische Chansons. Mal standen mehr Pop, Jazz und eigene Titel auf dem Programm, mal mehr Chanson Classique. Als roter Faden zur Erstellung eines Programms dient meist ein bestimmtes Thema oder Motto. Dazu suchen die Musiker/innen gemeinsam die Titel aussuchen und basteln an den Arrangements.

Die Besetzung der Band(Gesang, Akkordeon, Gitarre, Bass, Schlagzeug) ermöglicht ein Repertoire und eine stilistische Vielfalt, die ihresgleichen suchen. Mit ihrer großen Spielfreude drücken die deutsch-französischen Musiker dabei jedem Chanson den Schoenen-Stempel auf. Sie begeistern damit bundesweit ein wachsendes Publikum.