13. Juli 2017

Chanson-Programme

Plakat zum Programm Chante la vie

Die SCHOENEN brachten im Laufe der letzten neunzehn Jahre diverse Chanson-Programme mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten auf die Bühne. Mal gab‘s mehr deutsche, mal mehr französische Chansons, mal mehr Pop, Jazz und eigene Titel, mal mehr Chanson Classique. Bei der Zusammenstellung der Programme dient immer ein bestimmtes Thema oder ein bestimmter Blickwinkel auf das Leben als Ausgangspunkt. An diesem roten Faden entlang recherchieren die Musiker dann in der reichhaltigen Geschichte der Chanson-Musik. So entstehen Musikfolgen, die ausgesprochen viel Abwechslung bieten, sowohl textlich als auch musikalisch.
Die Besetzung der Band(Gesang, Akkordeon, Gitarre, Bass, Schlagzeug) ermöglicht ein Repertoire und eine stilistische Vielfalt, die seines gleichen suchen. Mit ihrer großen Spielfreude drücken die deutsch-französischen Musiker jedem Chanson den Schoenen-Stempel auf und begeistern damit mittlerweile ein bundesweites Publikum.
Rien ne va plus-PlakatAU CINÉMA-Plakat